Regen, Streusalz, Kondenswasser in Hohlräumen, mechanische Abrieb und ein unzureichender Basisrostschutz sind die stärksten Rostverursacher und ein echtes Risiko für jedes Fahrzeug. Den meisten Kfz-Besitzern ist das noch nicht so bewusst, aber die Haltung zum Korrosionsschutz wandelt sich. Denn zum einen kaufen Privatpersonen vermehrt Gebrauchtwagen und zum anderen verlängern sich die Zyklen für die Neuanschaffung von Fahrzeugen erheblich.
Kurz gesagt: Wer sein Auto liebt, der spendiert ihm regelmäßig einen professionellen Korrosionsschutz. Denn mit einer verlässlichen Versiegelung von Hohlräumen und Unterboden wird neben der Sicherheit besonders auch der Wert eines Fahrzeuges langfristig geschützt. Das sind starke Argumente für die Gewinnung neuer Werkstattkunden.
UMGEBUNG | Stahl Mittel µm/Jahr |
Kupfer Mittel µm/Jahr |
Zink Mittel µm/Jahr |
Alu Mittel µm/Jahr |
Ländlich | 10 | 0,4 | 0,8 | 70 |
---|---|---|---|---|
Meeresnähe | 10 | 0,8 | 2 | 100 |
Stadt | 10 | 1,5 | 5 | 80 |
Wir entwickeln unsere Produkte ständig weiter. Exakt auf Ihre Anforderungen abgestimmt. Mit starkem Fokus auf die Umweltverträglichkeit. Das zeigen unsere Green Tec-Produkte. Wir bieten unsere hochwertigen Qualitätsprodukte für alle Problemstellungen immer in der passenden Größe und dem richtigen Gebinde an. Ihre Problemlösung ist unser Antrieb. Um dieses Ziel zu erreichen, gibt es nur eine Lösung: Qualität!
Mit unseren Produkten erreichen Sie wirklich jeden Winkel und jeden noch so kleinen Raum. Damit wirklich alle relevanten Teile optimal geschützt werden, erfolgt nach der Hohlraumversiegelung mit einem stark eindringenden Schutz in einem zweiten Schritt die Konservierung aller Falze, Dopplungen und Co., um auch kleinste Spalten entsprechend zu behandeln. Eine Ansammlung von Wasser hat nun keine Chance mehr. Unsere Produkte haben eine herausragende Oberflächenspannung und schützen dadurch Kanten und Überlappungen. Da sich Rost meist von einer Kante ausgehend ausbreitet, unterrostet letztlich die ganze Fläche.
Das wird zuverlässig durch unseren 2-Schicht-Korrosionsschutz unterbunden. Nach der Hohlraumversiegelung – die Einwirkzeit beträgt etwa eine Stunde – wird der gesamte Unterboden des Fahrzeugs mit dem zuvor verwendeten DINITROL Hohlraumschutzprodukt vorbehandelt. Allerdings muss zwingend darauf geachtet werden, dass der Unterboden nur leicht benebelt wird, da es sonst zu Haftungsproblemen bei der zweiten Schicht kommen kann. Danach wird der Unter- boden mit einer dicken Schicht Unterbodenschutz überzogen. So schützt man mit Qualität das, was Ihren Kunden lieb und teuer ist.
DINITROL Produkte haben eine ausgezeichnete Oberflächenspannung und schützen dadurch Kanten und Überlappungen. Zum optimalen Kantenschutz ist es notwendig, im DINITROL 2-Schicht-System zu arbeiten.
Der Rost geht meist von einer Kante aus und unterrostet dann ganze Flächen. Wenn die Kante nicht ausreichend geschützt ist, hilft auch eine gute Schicht auf der Fläche nicht, da sich der Rost unter dem Korrosionsschutz ausbreitet.